Bohemian-blossom


Direkt zum Seiteninhalt

über uns

Ich habe schon seit meiner Kindheit eine große Begeisterung für Hunde gehabt, ohne damals einen Hund haben zu dürfen. Mit 16 Jahren habe ich mir dann entgegen dem Anraten meiner Mutter endlich meinen ersten Hund angeschafft und ab da hat mich mein Hobby, welches sich zur richtigen Leidenschaft entwickelt hat, nicht mehr losgelassen. Inzwischen haben mich mehrere Hunde durch mein Leben begleitet und haben es immer wieder mit vielen wunderbaren Erlebnissen gefüllt.

Zu der Rasse Pudel hat mich eigentlich die Tatsache geführt, dass bei meinem jüngeren Sohn eine Tierhaarallergie festgestellt wurde. Ich habe darauf hin unsere Hündin (einen Flat-Coated-Retriever) weggeben müssen und habe mich schon darauf innerlich vorbereitet, dass ich jetzt mein Leben ohne einen Hund gestalten muss.

Einen "Rettung" für mich habe ich dann bei den Pudeln gefunden, welche durch ihr anders aufgebautes Fell und die Tatsache, dass sie keine Haare verlieren, eine echte Möglichkeit darstellten, weiter meiner Leidenschaft nachzugehen.
Gegen den anfänglichen Widerstand meines Ehemannes, welcher die Pudel nur in einer Form von hochfrisierten Hunden gekannt hat, haben wir uns im Jahr 2007 unseren ersten Großpudel gekauft.

Mittlerweile ist mein Ehemann von den Pudeln so begeistert, dass er keine andere Hunderasse mehr haben möchte. Er hat sehr schnell die Familienfreundlichkeit, Sportlichkeit, Intelligenz und insbesondere den fehlenden Haarverlust kennen und schätzen gelernt.
Ich habe mir dann im Laufe der Zeit das Scheren der Pudel aneignen dürfen und habe dabei auch den Versuch gestartet, mit meinem Hund bei einer Hundeausstellung aufzuwarten. Dabei konnte ich für mich nicht erwartete Erfolge verbuchen, so dass wir uns dann auf für eine Pudelzucht entschieden haben.

Ich bin, so wie mein Ehemann und mein erster Sohn in der Tschechischen Republik geboren und uns allen ist ein starker emotionaler Bezug zu unserem Geburtsland geblieben.
Da auch unsere Hunde zum Teil von tschechischen Züchtern stammen und wir oft noch in Böhmen sind, nannten wir unseren Zwinger "
Bohemian blossom", da unsere Hunde sozusagen "böhmische Blüten" sind.

Unser Zwinger ist bei der internationalen Organisation FCI eingetragen und wir sind Züchter unter dem VDP Gruppe Darmstadt-Griesheim.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Durchsicht unserer Seiten

Andrea Bendel






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü